Biographiearbeit

Biographiearbeit, Selbsterfahrung

Ziel der Therapiewoche ist es, anhand der drei Leitfragen Klärung in Dein Leben zu bringen:

Woher komme ich?  
– wo sind meine Wurzeln, was habe ich übernommen und wirkt es in die Gegenwart hinein

Wer bin ich? 
 – wie wirke ich nach außen, was ist mein innerstes Wesen, was ist meine Gegenwart

Wohin führt mein Weg?  
 – Lebenssinn, Aufgabe, Lebensträume, Visionen
 Potentiale entdecken und den Mut zur Wandlung finden.

Die eigene Biographie ist nicht zufällig. Der rote Faden, der aus der Vergangenheit ins Hier und Jetzt führt, er wurde durch viele Erfahrungen, Menschen-Begegnungen,  Krisenzeiten, Beziehungen, . . . gesponnen. Wir werden uns gemeinsam auf die Spurensuche zur Klärung Deiner Fragen begeben. Besonders interessieren uns die unbewussten Anteile, die an „Deinem roten Faden verborgen mitspinnen“. All das zeigt sich in den Collagen und in den Gesprächen. Wir schauen auf die einzelnen Teile des Puzzle und fügen sie zu einem Bild. Ich begleite Dich dabei behutsam auf der Schwelle zur Wandlung. Die praktische Arbeit mit Collage machst Du alleine  auf Deinem Zimmer. In den Gesprächs-Sitzungen werden wir dann Deine Bilder in deren Essenz erfassen, im Gespräch reflektieren und die Botschaft ins Bewusstsein bringen. 
Für alle, die in einer Krise stecken oder ihre schlummernden Potentiale finden möchten, Fragen an das leben haben, ist dieses Konzept geeignet. Ergänzend zu den 4 Therapiesitzungen kann noch  die Arbeit im Tonfeld, Körperarbeit, schamanische Reise oder Imagination in den therapeutischen Prozess einbezogen werden, je nach dem was Dich gerade  im Moment unterstützen kann, kannst du das Eine oder Andere dazu buchen. Ebenso arbeite ich mit dem I Ging (Weisheits-und Orakelbuch  2700 v. Chr. China), falls Du eine dringende Frage zu einer Situation, Entscheidung, zu Deinem Leben oder Zukunft hast, können wir es hinzuziehen.

Den tiefen Sinn jedoch kann jeder nur in seinem  Inneren finden. Dort findet sich die eigentliche unversiegbare  Quelle das Höhere Selbst,
die Brücke, das Tor zum göttlichen Licht.
"Das Selbst wohnt im Lotos des Herzens. Der Weise, der es erkannt und sich dem Selbst geweiht hat, betritt täglich diesen heiligen Tempel."
Chandogya Upanishad 

5 Übernachtungen in der Suite, 
HP mit feiner vegetarischer Bio-Kost  
 Eingangsgespräch plus 4 Therapiesitzungen a 70 Min., 
3 xYoga (30Min.)

Kosten: 875,-€ 
jederzeit buchbar
Share by: